PETER ALEXANDER IST TOT   Leave a comment

Peter Alexander, Sänger, Schauspieler und Entertainer, ist tot. Wie seine Sprecherin Erika Swatosch der Nachrichtenagentur « APA » im Auftrag der Familie mitteilte, starb der Österreicher am 12. Februar 2011.

Als einzigartiger Entertainer spielte Peter Alexander in rund 50 Filmen mit, nahm 120 Platten auf und präsentierte zahlreiche TV-Shows. Nach dem Tod seiner Frau Hilde, die 2003 den Spätfolgen eines Oberschenkelhalsbruches erlag, hatte sich der Österreicher immer mehr aus der Öffentlichkeit zurückgezogen. 2009 musste er den nächsten Schicksalsschlag verkraften: Während eines Urlaubs in Thailand kam seine Tochter Susanne ums Leben.

Seine Fans nannten ihn liebevoll « Peter den Großen ». Groß ist auch die Lücke, die er hinterlässt. « Wir sind alle fix und fertig – ich war ein sehr enger Freund von ihm », sagte Ralph Siegel (65) laut « Spiegel Online » zum Tod seines langjährigen Weggefährten. Es sei furchtbar, so der Schlagerkomponist, « aber vielleicht ist er jetzt bei seiner Hilde. »

Die Trauerfeierlichkeiten für Peter Alexander sollen « im engsten Familienkreis » stattfinden.

Publicités

Publié 0, février 13, 2011 par NOUNOURS dans Uncategorized

Laisser un commentaire

Entrez vos coordonnées ci-dessous ou cliquez sur une icône pour vous connecter:

Logo WordPress.com

Vous commentez à l'aide de votre compte WordPress.com. Déconnexion / Changer )

Image Twitter

Vous commentez à l'aide de votre compte Twitter. Déconnexion / Changer )

Photo Facebook

Vous commentez à l'aide de votre compte Facebook. Déconnexion / Changer )

Photo Google+

Vous commentez à l'aide de votre compte Google+. Déconnexion / Changer )

Connexion à %s

%d blogueurs aiment cette page :